Auf einer Welle mit…

Ihsan Khalil, GF & Stratege der neckarfreunde

„Neckarfreunde ist die Agentur für Kunden, die für ihre Kunden alles geben“ – unser Motto ist nicht nur eine leere Phrase – wir leben und lieben es. Tag für Tag. In unserer Agentur an der Stuttgarter Karlshöhe arbeiten wir immer wieder an neuen Lösungen und Kreationen für unsere Kunden.

Was ist das Besondere an neckarfreunde?

Als Agentur sind wir deshalb anders, weil wir Strategie und Design miteinander vereinen. Das heißt, wir sind in der Lage anspruchsvolle strategische Aufgaben- und Problemstellungen zu lösen und dabei einen hohen Anspruch an eine effiziente Gestaltung an den Tag zu legen.

Außerdem sind wir kanaloffen, d.h. wir „verkaufen“ keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern schauen ganz genau, welchen Mehrwert wir unseren Kunden durch welche Anwendung bieten und wie wir eine effiziente Lösung erzielen können. Zudem haben wir die Expertise und Cases, die belegen, dass wir seit mehr als zwei Jahrzehnten Unternehmen erfolgreicher und besser gemacht haben.

Wie hat sich die Agenturwelt über die letzten Jahre und Jahrzehnte hinweg verändert?

Kurz gesagt: Die Agenturwelt von vor 10-20 Jahren gibt es so nicht mehr. Damit meine ich nicht nur den Vormarsch der Digitalisierung, sondern auch die grundsätzliche Positionierung von Agenturen. Jede Agentur konnte alles und alle konnten irgendwie „Marketing“. Jede Agentur hat nur „Spezialisten“ und „Profis“ beschäftigt. Und jeder konnte irgendwie mitmischen. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. Ich denke, dass man heutzutage relativ schnell erkennen kann, wer was draufhat – und wer eben nicht. Als relativ kleine Agentur konnten wir größeren Kunden, die sich sonst eher an große Agenturen gewandt haben, zeigen, dass wir es auch draufhaben.  Dieser Trend nimmt bei uns stetig zu. Uns gefällt das „Davidsein“ ganz gut. Ob große oder kleine Agentur: Die Agenturwelt von heute muss den Kunden echte Lösungen anbieten. Und das machen wir von den neckarfreunden.

Was steht bei den neckarfreunden noch an?

Neben einigen Kampagnen, Webseiten, Konzepte und Speziallösungen für unsere Kunden, sind wir gerade dabei unsere inhouse-Prozesse weiter zu optimieren. Wir haben Anfang November unser 10-jähriges neckarfreunde-Jubiläum und insgesamt gibt es uns selbständig seit 24 Jahren. Vielleicht gibt’s da den einen oder anderen Umtrunk – mal sehen. Aber: Kundenprojekte gehen immer vor.

Share