Weinstädter Ideengarten

Ernten, was man sät

Die Stadt Weinstadt zählt zu den großen Weinanbaugebieten der Region und ist Naherholungsgebiet. Im Zuge der Remstal-Gartenschau 2019 ruft die Stadt zur Bürgerbeteiligung auf: Gemeinsame Ideen zur Gartenschau-Gestaltung .

Unsere Aufgabe:

Entwicklung einer eigenständigen Kommunikationsstrategie zur Bürgerbeteiligung: Konzeptentwicklung, Corporate Design, Kommunikationskonzept mit Durchführung eines Testimonial-Shootings sowie kontinuierliche Beratung und Begleitung der Kommunikationsmaßnahmen.

In einer konstruktiven und intensiven Zusammenarbeit entwickelten wir für die Stadt ein passendes und eigenständiges Gesamtkonzept.

Die erwartete Teilnehmerzahl wurde übertroffen, es gab ausnahmslos positives Feedback der Weinstädter Bürger zur Kampagne. Weinstadt erntet, was wir säten – und das ist unser Erfolg.

Share