Walderbräu Etiketten - Werbeagentur Stuttgart – Neckarfreunde
Branding/Label Relaunch — Walderbräu

Geschmackvoll.

Seit 1822 schäumen die Königsegger Bierspezialitäten in den Gläsern vieler Bierliebhaber in der oberschwäbischen Heimat.

Brauen ist Leidenschaft. Mit großem Einsatz und viel Liebe braut Walderbräu einzigartiges und überregional beliebtes Bier. Mit der Region verwurzelt, bekennen sie sich voll und ganz zu einer intakten Umwelt.

Die Veränderung der Bierlandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Um den Fortbestand der Braustätte und Mälzerei in Königseggwald zu sichern, haben Königseggwalder Bürgern und Bierliebhaber eine Aktiengesellschaft gegründet. Walderbräu wurde die erste Brauerei, welche ihre Dividende in Bier auszahlt.

Bieretiketten Gesamtsortiment

neckarfreunde wurde beauftragt, das Gesamtsortiment der Bierspezialitäten neu zu entwickeln. Mit Blick u.a. auf den Gastro-Bereich wurden die Etiketten in einem klaren Farb- und Typokonzept realisiert, um eine klare Sortenunterscheidung zu gewährleisten.

Erfrischungsgetränke

Neben der Neugestaltung der Bieretiketten wurden die nichtalkoholischen Erfrischungsgetränke gestalterisch neu ausgezeichnet. Die einfache Sortenkennzeichnung sowie der Verweis auf die natürlichen Inhaltsstoffe werden durch das Design widergespiegelt und bieten dem Endverbraucher eine klare Orientierung am POS.

Jede Sorte wurde mit handgezeichneten Illustrationen ausgezeichnet.

Mischgetränke

Der Relaunch der Mischgetränke öffnet jeweils eigene, von den Erfrischungsgetränken losgelösten, Möglichkeiten zur Vermarktung und Zielgruppenansprache.