neckarfreunde gewinnt Deutschen Agenturpreis.
18. November 2021

neckarfreunde gewinnt Deutschen Agenturpreis.

Neckarfreunde gewinnt mit und für den Kunden Globetrotter Select den Deutschen Agenturpreis.

Webportale gehören nicht unbedingt zu den leichtesten Übungen in der Digitalität.
Viele Dinge müssen im Vorfeld beachtet und konzipiert werden, bevor es in die Umsetzung geht. Nach intensiven Workshops mit dem Kunden „Globetrotter Select“ und internen Prozessen/Abstimmungen wurde ein zukunfts- und technisch tragfähiges Konzept entwickelt. Damit konnten die Neckarfreunde in der Kategorie „Webportal/B2C“ die Jury überzeugen.

Einzigartiges Projekt mit Globetrotter Select wurde prämiert

Die Reisebranche steht vor großen Herausforderungen. Weit vor Corona hat sich das Kunden- und Anbieterverhalten drastisch verändert. Grundsätzlich ist das Thema „Reisen“ ein sehr beliebter und wichtiger Punkt für den Großteil der reisefreudigen Menschen, doch die Rahmenbedingungen haben sich in andere Ebenen verlagert. Die Reiseinteressierten gehen unterschiedlich an die Informationsbeschaffung heran.
Der Trend, sich erst digital zu informieren und erst dann beraten zu lassen, ist ungebrochen.
Durch die coronabedingten Schließungen wurde die „Face-to-Face“-Ebene durch die „digitale Face-to Face“-Ebene weitgehend ersetzt.

Innovationsgewinn:

Das Unternehmen Globetrotter Select stellte sich dieser Herausforderung und hat sein Angebot als Reisespezialist erfolgreich in eine digitale Ebene transformiert.

Die Webseite wurde Customer-friendly umgebaut, d.h. es wird die Interaktion „Kunde-Anbieter“ erleichtert.
Die Nutzer werden zielgerichtet durch das Angebot geführt und informativ versorgt.
Ein moderner und usabilityfreundlicher Look begeistert die Nutzer für das Angebot.
Mehr Traffic und mehr Anfragen sowie mehr Buchungen konnten verzeichnet werden.
Die Zahl der User und der Abonnenten nimmt stetig zu.

Insgesamt haben deutschlandweit 197 Agenturen 985 Projekte in verschiedenen Kategorien aus den Bereichen B2C, B2B und Agenturdarstellung eingereicht.
Eine Fachjury, bestehend aus Kommunikationsexperten, wählte in Berlin die besten Projekte aus und verlieh die Auszeichnung neben den Neckarfreunden an namhafte Agenturgrößen in der Branche.

Zur Kundenseite: www.globetrotter-select.de

Zur Agentur:


Neckarfreunde ist eine strategische Designagentur mit einem starken Fokus auf Branding und Digital.
Betreut werden Unternehmen aus ganz Deutschland, die den Anspruch haben, das Beste für Ihre Kunden anbieten zu wollen. Wir freuen uns sehr und danken für das entgegengebrachte Vertrauen!

neckarfreunde ist eine strategische Designagentur mit einem starken Fokus auf Branding und Digital. Sie möchten mehr über uns erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Weitere News

12. Juli 2024

Auf Zeitreise mit Elektror

29. April 2024

Nice! Neckarfreunde wurden für den German Design Award nominiert.

12. April 2024

Herzlich willkommen Elisabeth

6. März 2024

Herzlich willkommen Larissa

27. Februar 2024

Sonderpreis für B2C/Live